Nothilfekurs

Notfälle bei Kleinkinder

Nothilfekurs - Richtig reagiern bei Kinder

Kleine Hilfe - grosse Wirkung

Bist Du Mutter, Vater oder Betreuer/in eines Kindes? Arbeitest Du täglich mit Kleinkindern zusammen und willst sicher sein, im schlimmsten Fall das Richtige tun zu können?

Dafür bieten wir diese speziellen Kurse an, die sich an private BetreuerInnen von Kindern richten. Dabei lernst Du, wie Du in verschiedenen Situationen richtig reagierst. Speziell Kleinkinder haben noch nicht ein ausgeprägtes Gefühl für Gefahren und aus Spielen wird schnell ein Notfall.

Nach diesem Kurs wirst Du beruhigter durch den Tag gehen, wissend, dass Du immer in der Lage sein wirst, deinem Kind oder dem, das Du gerade betreust, schnell helfen zu können.

Nothilfekurs - Richtig reagiern bei Kinder

Kursinhalt

• Grundlagen der Nothilfe
  • Rettungskette
  • Psychologische Aspekte bei Kindern
  • BLS-AED bei Kindern
  • Erstickungsnotfälle
  • Erkrankungen und Unfälle bei Kindern
  • Reanimation bei Erwachsenen und Kindern

Personen CHF 120.00
Ehepaare CHF 190.00

min. 6 Personen
max. 16 Personen

Kursort

Kurslokal im Feuerwehrdepot (Mehrzwekgebäude)

Kurstermin-Übersicht

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie sich direkt über die Kurstermin Übersicht bei uns anmelden.