Nothilfekurse & Erste-Hilfe Kurse

Kurslokal

Schulungsraum mit 25 Plätze

Seit Oktober 2003 haben wir unser Kurslokal im Feuerwehrdepot (Mehrzweckgebäude), Fläscherstrasse 10,  in Bad Ragaz. Das Kurslokal ist technisch zeitgemässe Eingerichtet . Für spezielle Kurse können temporäre Internezugänge für die Teilnehmer freigeschaltet werden.

Der Schulungsraum bietet Platz für  25 Teilnehmer und befindet sich in einer geeigneten Umgebung. Während den Fall-beispielen in den Kursen konfrontieren wir die Kursteilnehmer mit einer vielseitigen Auswahl an Alltagsunfallsituationen und zeigen ihnen den richtigen Rettungsablauf.

Nothelferkurs Schulung

Auf dem folgenden Bild sehen Sie das Feuerwehrdepot Bad Ragaz. Links in der Halle können Sie unser Kurslokal erkennen. Der Eingang für Kursteilnehmer befindet sich links an der Aussenseite des Gebäudes. (kleiner Weg am Silo vorbei)

Feuerwehrdepot

(Mehrzweckgebäude)